Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 10th August 2022

Embedded image.

In „Solar Opposites“ habe ich, dankenderweise, zwar auch schon andere Rollen gesprochen (u.a. Wallderman Sonny in Staffel 2), aber diese Rolle ist für mich bisher die Sahnekirsche 😂: In Episode 7 der 3. Staffel habe ich gleich eine Doppelrolle als Mark & Clark Hamburger 😂. Das war eine Gaudi, sag ich Euch 🤣. Tausend Dank an den Regisseur, Tom Sander, für die Besetzung 🤓🙏 und natürlich auch einen herzlichen Dank an das Team der Iyuno. Zu sehen ist die Serie auf Disney+ #synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler #solaropposites https://www.instagram.com/p/ChFtj-iIv2j/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 8th August 2022

Embedded image.

Fast vergessen zu posten ^^. Eine Episode ist noch übrig, dann ist die Staffel 2 von „Big Sky“ vollständig. Ich durfte darin „Jag Bhullar“ meine Stimme leihen. Zu sehen ist die Serie auf Disney+. Herzlichen Dank an das Team der SDI und der Regie, Dennis Mohme, sowie der Aufnahmeleitung Jana Ost und Tommy Müller 😎🙏. #synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler https://www.instagram.com/p/ChABHCZo8tD/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 31st July 2022

Embedded image.

Na? Wer von Euch guckt „Virgin River“ auf Netflix? - Seit dem 20.07.22 steht Staffel 4 zur Verfügung und ich durfte dem neuen Doc in der Stadt, Dr. Cameron Hayek, meine Stimme leihen.

Herzlichen Dank an das Team bei TV+Synchron und der Regie, Juana von Jascheroff ☺️🙏

#synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler #virginriver #staffel4 #drcameronhayek
https://www.instagram.com/p/CgsSkYwoGv7/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 26th July 2022

Embedded image.

Heute bei Postperfect: Serientochter Erika (@julia.bautz) meets Serienvater Yohei. Paps lernt nie aus… Erika hat ihm nämlich gesagt, dass die gemeinsame Serie „A Couple of Cuckoos“ längst auf Crunchyroll läuft 😅. Na dann viel Spaß beim Streamen ^^.

#synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler #anime #acoupleofcuckoos #erika #yohei (hier: Hackesche Höfe)
https://www.instagram.com/p/CgfATwwIkzV/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 24th July 2022

Embedded image.

Es ist immer was besonderes, wenn man in einer Serie mitsprechen darf, die man selber gerne sieht ☺️.

Daher habe ich mich dieses mal riesig gefreut, als ich für „Westworld“ vorm Mikro stand und „Carver“ meine Stimme leihen durfte.

Staffel 4 kann derzeit bei Sky/WOW, mit wöchentlich einer neuen Episode, gestreamt werden.

Herzlichen Dank an das Team der Interopa bzw. der Aufnahmeleitung, Saskia Rekuć und dem Regisseur, Jürgen Wilhelm ☺️🙏

#synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler
https://www.instagram.com/p/CgZ2O7oIRkp/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 19th July 2022

Embedded image.

An heißen Tagen soll man was leichtes essen, sagt man. Warum nicht zum Beispiel „Nudeln mit Schal“? 🤪 -
Eine kleine Filmempfehlung von mir: „Fresh“ auf Disney+, in dem ich der Rolle „Chad“ meine Stimme leihen durfte 🤓.

Mit bestem Dank an das Team der EuroSync und dem Regisseur, Christian Gundlach 🤩

Hier ein Trailer auf YouTube, in dem Chad ebenso vertreten ist:
https://youtu.be/y1zYiX-rjEo

#synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler
https://www.instagram.com/p/CgMkZj2IKMd/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 19th June 2022

Embedded image.

Letztes Jahr, im November, hatte ich ein Selfie, mit dem Regisseur Philip Süß und mir, zu meiner ersten Serienhauptrolle gepostet.
Die Produktion ist nun schon länger veröffentlicht, daher ists Zeit nun auch meinerseits den Geheimnisschleier zu lüften 😎.

In der Serie „PET“ durfte ich „Satoru“ meine Stimme leihen 🤩.

Nochmal herzlichen Dank für die Besetzung ☺️.

(Foto: Philip Süß)

#pet #anime #satoru #synchron #synchronschauspieler
https://www.instagram.com/p/Ce_G3fAImjH/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 20th May 2022

Embedded image.

Wohooo! War das heute ein Ritt. Etwas abgekämpft, aber glücklich, dass alle Takes für eine größere Rolle, unter der Regie von Stefan Fredrich, im Kasten sind.
Um was es sich handelt, ist natürlich noch geheim. Aber ein weiterer Post, nach dem Release, folgt sicher 😎.

Ich danke dem Team bei der EuroSync, Aufnahmeleitung, Ton, Cut und besonders der Regie, für die tolle Gelegenheit ☺️

#synchro #synchronschauspieler #synchronsprecher #abgekämpftaberglücklich
https://www.instagram.com/p/CdyT–SIBwG/?igshid=NGJjMDIxMWI=

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 13th March 2022

Embedded image.

Seit dem 09.03.22 ist die 5. und letzte Staffel von „The Last Kingdom“ auf Netflix verfügbar.

Es war mir eine Ehre, dass ich auch dieses mal Lord Uthreds treuen Weggefährten, Osferth, meine Stimme in der deutschen Synchronisation leihen durfte.

Ich bedanke mich ganz besonders bei der Dialogregie, Frank Preissler, der mir die Rolle damals anvertraut und die Serie bis zum Ende betreut hat.

Synchronisation: Iyuno-SDI Group; Regie: Frank Preissler; Aufnahmeleitung: Tobias Jahn

#netflix #thelastkingdom #osferth #synchronisation #dankbar
https://www.instagram.com/p/CbDg6AtoDxN/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 4th March 2022

Embedded image.

„The Guardians of Justice“ sind seit dem 01.03.22 auf Netflix verfügbar 😎.
Ich bin der Kerl in rot/schwarz ohne Haare - obenrum 😉.

Etwas Zerstreuung ist dieser Tage vielleicht nicht schlecht und wer mit rabenschwarzem Humor gesegnet ist und Bock auf eine schräge, alles aufs Korn nehmende, Superheldenserie hat, für den/die ist das genau der richtige Stoff und wird mit den knuffigsten Szenen zwischen zwei Superheld*innen belohnt 😁.

- Im Atelier haben wir uns leider nicht gesehen, aber dafür haben Özge (Kayalar) und ich uns neulich auf einen awesome Speed-walk an der frischen Luft getroffen 🤪.

Und zum Thema Weltgeschehen, so gibt es ein Zitat, welches derzeit nicht treffender sein könnte…

Synchronisation: Iyuno-SDI Group; Regie: Daniel Faltin; Aufnahmeleitung: Perry Fitzner

#synchron #netflixserie
https://www.instagram.com/p/Cari9qSIMuk/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 16th January 2022

Embedded image.

„The Unforgivable“ - Ich glaube in so einer Rolle hat man Sandra Bullock noch nie gesehen. Die wenigen Szenen, die ich im Synchronstudio mitbedienen durfte, machten schon einen krassen Eindruck. Jetzt das Gesamtwerk gesehen zu haben, wirkt noch nach… Sandra Bullocks Leistung finde ich Preisverdächtig.

Synchronisation: FFS; Regie: Kathrin Neusser; Aufnahmeleitung: Hendrik Meyerhof

https://www.netflix.com/de/title/81028975?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81522330

#netflix #theunvorgivable #heftigerfilm #synchronsprecher #synchronschauspieler
https://www.instagram.com/p/CYzaQjQoUtR/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 12th January 2022

Embedded image.

Seit heute ist nun schon die dritte, von sieben Episoden, von „The Book of Boba Fett“ auf Disney+ verfügbar. Ich danke und freue mich sehr darüber, u.a. als ein gewisser Bürgermeister, stimmlich dabei zu sein 🤓. Auch diese Erweiterung der Star Wars Saga, nach „The Mandalorian“ gefällt mir bisher echt gut. Reinschauen lohnt sich 🙂. Synchronisation: FFS; Regie: Björn Schalla; Aufnahmeleitung: Hendrik Meyerhof https://disneyplus.com/series/das-buch-von-boba-fett/57TL7zLNu2wf?sharesource=iOS #disneyplus #starwars #thebookofbobafett #synchron #dubbing #lovemyjob https://www.instagram.com/p/CYpEJMhoQNJ/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 7th January 2022

Embedded image.

In der arte Mediathek ist seit dem 06.01.22 die 6-Teilige BBC Serie „Vigil - Tod auf hoher See“ verfügbar. Ab dem 13.01. um 21:50h ebenso im TV.
Wirklich ein hochspannender Krimi, sowohl an Land als auch auf dem U-Boot „HMS Vigil“, bei dem ich in der deutschen Synchro (in den Rollen als Abiola und als Digital Operations Officer) dankenderweise mitwirken durfte 😊.

Synchronisation: Iyuno-SDI Group; Regie Hilke Flickenschildt; Aufnahmeleitung Perry Fitzner

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021929/vigil/

#synchron #synchronsprecher #synchronschauspieler #dubbing #bbc #vigil #arte
https://www.instagram.com/saschakrueger.de/p/CYcNmk0Iz4O/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 1st January 2022

Embedded image.

Frohes Neues Jahr 2022 mit Synchrongrüßen von Lord Uthret (Florian Hoffmann, rechts) & Osferth (Sascha Krüger, links). #thelastkingdom #uthret #osferth #dubbing #happynewyear2022
https://www.instagram.com/p/CYKosznolgG/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 21st December 2021

Embedded image.

„Spider-Man: No Way Home“ - Was für ein genialer Film 🍿😎. Besten Dank an Björn Schalla (Buch & Regie) und Perry Fitzner (Iyuno Aufnahmeleitung), dass ich bei dem Höllenritt im Synchronstudio dabei sein durfte 🤓.

Das war tatsächlich mein erster Kinobesuch in diesem Jahr 😅.
#spidermannowayhome #geilerfilm🎥🎬
https://www.instagram.com/p/CXwRfueozpd/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 15th November 2021

Embedded image.

That’s it!
Meine erste Serienhauptrolle
ist im Kasten! 🤩
(Synchro für einen Anime)

Besten Dank an Philip Süß (Regie),
Dirk Lewtschenko (Aufnahmeleitung)
und dem Team bei GlobaLoc 🤓.

#synchron #anime #hauptrolle #leidernochgeheim
https://www.instagram.com/p/CWUEhpVo3ii/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 6th November 2021

Embedded image.

Dieses Bild trägt den Namen: „Nur nich so zugeknöpft.“ 🤪
Foto: @farbtonwerk.de

#fotoshooting #throwback #farbtonwerk
https://www.instagram.com/p/CV7xGZxo2Fw/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 31st October 2021

Embedded image.

Happy Halloween 😈

(Foto: www.farbtonwerk.de)
#farbtonwerk #alittlebitofshining #irre #derteufelinmir #halloween
https://www.instagram.com/p/CVroThVI04h/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 11th October 2021

Embedded image.

😎 - Ergänzend sollte ich vielleicht erwähnen, dass Anna und ich nur den Band 2 „Verliebt und zugeschneit“ gesprochen haben ^^. 
https://www.instagram.com/p/CU40QTZInC_/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 25th June 2021

Embedded image.

Heute kam meine Kopfstimme zum Einsatz 🤪. #game #sprecher #schauspieler #stirnmikro #vollverkabelt
https://www.instagram.com/p/CQivNPLhEJT/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 21st June 2021

Embedded image.

Ein montägliches „Aloha“ aus dem Studio. Ursprünglich stand ja nichts im Kalender 🗓. Während ich also das Frühstück für mich und meinen Kater 🐈‍ zubereitete, kam der Anruf, ob ich spontan vorbei kommen könnte. Also… Thunfisch in den Kühlschrank gestellt, Katerchen die Schoko-Minz-Haferflocken vorgesetzt und in der Freizeitklamotte hurtig ins Auto gehüpft 😁. Irgendwann, in dieser Woche, wären meine Takes eh an der Reihe gewesen; so wurde der Kalender gleich etwas entzerrt. Etwas später, wieder zuhause, hab ich glücklicherweise festgestellt, dass ich Katerchen doch den Thunfisch vorgesetzt und mein Fresschen in den Kühlschrank verfrachtet hatte. Happy Brunchtime! 🤪 Habt noch einen schicken Montag ☀️😎 #montagsgruß #Aloha #Synchronschauspieler #Sprecher #Schauspieler #spontaneinsatz #dannebenbrunchundkeinfrühstück https://www.instagram.com/p/CQYlR78BtK0/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 17th June 2021

Embedded image.

Neulich fühlte ich mich, beim Verbalisieren von bedrucktem Papier, im Studio doch etwas passiv-aggressiv beobachtet 🕷🤪

#voiceover #sprecher #einnetzauswortenspinnen #wehedieaussprachestimmtnicht
#wenigstenshingernichtkopfüber
https://www.instagram.com/p/CQOCUkMBXrB/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 14th June 2021

Embedded image.

Ein Gruß aus dem heimischen Studio 😎. Woahhh… das war mal ne Session. Hab 4,5h Aufnahmen in 9 verschiedenen Hörspielen für die Holy Studios, mit drei Regisseur:innen durch.
Details darf ich natürlich noch nicht verraten, nur soviel… es war ein Höllenritt und hat einen Mordsspaß gemacht 😁😈🤪.

Herzlichen Dank für das Vertrauen an aikaterini, Dirk und besonders auch Paul, für die Empfehlung 🤓☀️

#hörspiel #holystudios #lovemyjob #fixundalleaberglücklich #sprecher #schauspieler
https://www.instagram.com/p/CQHBRcBBCcP/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 9th June 2021

Embedded image.

Heute hab ich was zu feiern: Mein 5. Synchron- und Voice-Over Jubiläum! 🤓🥳.
Am 09.06.2016 durfte ich meine ersten Takes bei der SDI für die Serie „Marcella“, unter der Regie von Irina von Bentheim, sprechen. Schon tags drauf, am 10.06., ging es bei der früheren Berliner Synchron für die Serie „Superstore“, unter der Regie von Frank Muth, weiter 😀.
In diesen 5 Jahren durfte ich schon in über *500* verschiedenen Synchron- und Voice-Over Produktionen mitwirken 🤩!
Ich bin so unglaublich dankbar für all die tollen Termine und die Begegnungen mit lieben Kollegen:innen, woraus sich auch einige wundervolle Freundschaften entwickelt haben 🥰.

Der finale Anlauf ins Synchrongeschäft begann dabei bereits im April 2016, als der Berliner Synchron-Aufnahmeleiter, Tobias Jahn, der im Publikum einem Live-Hörspiel beiwohnte, mich nach der Vorstellung quasi von der Theaterbühne auf die Tonbühne, zum dortigen Vorstellen und Hospitieren, einlud.
Mit der Aussicht auf einen ersten Termin bei der Berliner Synchron, besuchte ich bei Irina von Bentheim kurzfristig ein Synchronseminar, um im Studio nicht ganz so wie Ochs vorm Berg zu stehen und um die Kenntnisse von früheren Seminaren noch mal aufzufrischen. Durch das Seminar bei Irina ergab sich letztlich, der eingangs erwähnte erste, richtige Synchrontermin ☺️. Vielen dank, liebe Irina und lieber Tobias, für die neue Welt, die sich dadurch eröffnet hat!
Bedanken möchte ich mich auch bei weiteren tollen Synchron-Kollegen und Kolleginnen , Freunden und Freundinnen, die ich bereits zuvor in einem „Findungsprozess“ kennen lernen durfte und die mich besonders in der ersten Zeit mit Ratschlägen, Hospitation und ihrem Sein, unterstützt haben: Anne Düe, Sven Fechner, Angelina Geisler, Simone Jaeger, Marieke Oeffinger, Dennis Schulz, Bastian Sierich, Philip Süß, Andy Suess (ohne ihn hätte es das Live-Hörspiel damals gar nicht gegeben), Sabine Walkenbach, Alexandra Marisa Wilcke und viele mehr. Danke! 🥰 #sprecher #schauspieler #synchronschauspieler #voiceover #besterjobderwelt #lovemyjob https://www.instagram.com/p/CP5i3H3BMDb/?utm_medium=tumblr

Sunday 2nd May 2021

Ursprünglich sollte der Film „Connected - Familie verbindet“ letztes Jahr im Kino laufen, stattdessen ist er nun auf Netflix unter dem Titel „Die Mitchells gegen die Maschinen“ zu finden.

Ich durfte stimmlich als „Jim Posey“, Nachbar der Mitchells, dabei sein 🤓.

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 19th April 2021

Embedded image.

Nun habe ich es also doch getan und habe ein neues Instagramprofil angelegt und noch dazu ein öffentliches. Daher starte ich den ersten Fotobeitrag doch gleich mit ein paar neuen Fotos, welche vergangenen November bei Farbtonwerk in Berlin entstanden sind. Weitere folgen in Kürze.
Schaut gerne auf deren Homepage unter www.farbtonwerk.de vorbei. Ich kann das tolle Team wärmstens empfehlen 😊
Fotos © Farbtonwerk

#sprecher #schauspieler #neuefotos #farbtonwerk
https://www.instagram.com/p/CN2vcSMJ3_o/?igshid=1lpuezrxodksw

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 15th April 2021

Embedded image.

Heute ist die 2. Staffel „The Circle USA“ auf Netflix gestartet 🤩.
Ich habe die große Freude, neben vielen weiteren tollen Kolleginnen und Kollegen, stimmlich als „Jack“, dabei zu sein.
Die Aufnahmen haben höllisch Spaß gemacht 😁.
#voiceover #jack #thecircleusa #2testaffel

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 4th April 2021

Embedded image.

Zeit, den bekloppten Hasen wieder aus dem Schrank zu holen 🤪. 
Irgendwie hat der Irre dieses Jahr mit Zitronen 🍋, statt mit Eiern gehandelt. 
Egal, frohe Ostern 🐇😁😎 
 #froheostern #derbeklopptehase

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 29th March 2021

Embedded image.

Eine sehr interessante und erschreckende Doku über sogenannte „nachhaltige Fischerei“ und die eigentlichen ökologischen und moralischen Katastrophen des industriellen Fischfangs.
Keine leichte Kost… Mir ist der Appetit auf Fisch nun endgültig vergangen.
Ich durfte meine Stimme u.a. Captain Peter Hammerstedt und Jens Mortan Rasmussen leihen.
#seaspiracy #netflix #doku #voiceover #sprecher #manlerntnieaus

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 27th February 2021

Embedded image.

Habe mir kürzlich von meinem guten Freund und Pianist, Christoph Pagel, sein neues Album „A Winter Hike“ sowie „STUDIO live 2019“ gekauft. Einfach herrlich… damit fluppt jede noch so dröge Büroarbeit, untermalt ein gemütliches Frühstück oder hilft einfach dabei wieder in die innere Mitte zu finden. 
Immer wieder begeistern mich besonders seine spontanen Impro-Kompositionen, die man einfach mal live auf seinen Konzerten erlebt haben muss, was gegenwärtig - in Covid-Zeiten - natürlich leider nicht geht.
Beide Alben, und noch mehr von Christoph, sind auf den gängigen Streamingplattformen zu finden.
Physischen Medien können direkt bei Christoph erworben werden (@christophpagel oder christophpagelmusic.com), wodurch er finanziell mehr unterstützt wird, als es über Streaming oder digitalen Kauf möglich wäre, wo oftmals generell nur marginale Erträge bei den Künstlern ankommen.
Na denn… ich entspanne mich mal weiter ☺️
#pianomusic #christophpagel #awinterhike #studiolive2019 #entspannungpur

Sunday 7th February 2021

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 27th January 2021

Habe eben einen Imagefilm gefunden, in dem ich dem Hund Linus vor ein paar Monaten meine Stimme leihen durfte. Vielen Dank an die “Markus-Mühle” und der Sprecherdatei 😊

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 28th October 2020

Embedded image.

Dachte mir, es ist mal wieder Zeit für ein Studiopic.

Bei jedem einzelnen Termin bin ich so froh und dankbar, in diesem tollen Beruf arbeiten zu dürfen… und auch mit so vielen tollen Menschen, die ich hierüber kennen und schätzen lernen durfte.

Wollen wir nur hoffen, dass dieses Schreckgespenst, welches uns in diesem Jahr heimsucht, möglichst bald seinem Exorzisten begegnet und das Weite sucht… und vor allem, dass sich die gesamte Branche wieder erholt.

#studiopic #voiceover #dankbar #optimistisch


Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 30th August 2020

Embedded image.

Tja… wäre dieses Jahr Corona nicht aufgetaucht, hätten meine lieben Kolleginnen, Kollegen und meiner Einer, vom Nikolai-Ensemble, an diesem Wochenende im Nikolaiviertel gerne wieder durch die Jahrhunderte Berlins geführt. Aber anstelle die neue Rechtsprechung zu Hämmern, klöppel ich eben mit nem Löffel in der Teetasse und habe ein paar Bilder der letzten Jahre raus gekramt. Hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 🤓. #keinenikolaifestspiele2020 #erinnerungen2016-2019 #covid19

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 17th May 2020

Embedded image.

Hier mal was für die Küchenhelden unter Euch 😉:

In der Serie „Küchenhelden“ auf Disney+ bin ich als Sous Chef Daniel in den Episoden 7, 9, 10 und 11 zu hören und beurteile die Gerichte der wettstreitenden Familien.

Besonderes „Easteregg“, worüber ich mich besonders gefreut habe: In Episode 4 bin ich kurz als „Verrückter Hutmacher“ zu hören… neben der Grinsekatze, mein liebster Charakter aus Alice im Wunderland 🤓🎩.
Ganz lieben Dank an die Regie, Vera Bunk und dem Team der SDI 😀.

#küchenhelden #disneyplus #voiceover

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 26th April 2020

Embedded image.

Seit heute, 26.04.20, ist die Staffel 4 von „The Last Kingdom“ auf Netflix verfügbar. 
Auch Osferth ist mit meiner Stimme wieder dabei.
- Herzlichen Dank an die tolle Regie von Frank Preissler, der Aufnahmeleitung durch Tobias Jahn und dem weiteren Team der Berliner Synchron 🤗
#thelastkingdom #staffel4 #osferth #babymonk #synchron

Sunday 12th April 2020

Na ich sag mal: Frohe Ostern 😁🐣🐰

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 2nd April 2020

Mundschutz ist dieser Tage in aller Munde. Darum ists mit mir heute auch durchgegangen…

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 24th March 2020

Embedded image.

Heute ist Disney+ gestartet und somit ist auch 
„The Mandalorian“ 
offiziell hierzulande synchronisiert zu sehen.
Dankenderweise durfte ich in allen 8 Episoden der ersten Staffel im Ensemble mitmischen ☺️.

#themandalorian #disneyplus #synchronsprecher #synchronschauspieler #lovemyjob #bleibtgesund


Aktuellste Neuigkeit:

Monday 23rd March 2020

Embedded image.

#covid19 #coronavirus #bundesverbandschauspiel #peteraltmeier
https://www.instagram.com/p/B-EaSMGIHCijWUVPLIkyladTXEUODMONsXn8ig0/?igshid=1b6pk6vesrl45

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 19th March 2020

Mal was für die Kleinen oder die Freunde der kindgerechten Unterhaltung 😊. In Episode 8 der Serie “ChiChi Love” durfte ich dem…

Thursday 6th February 2020

Seit dem 30.01.20 läuft der Film „Little Woman“ im Kino, bei dem ich im Ensemble mitspielen durfte 😊. - Unter anderem bin ich als Lehrer „Mr. Davis“, sowie als „Soldier with Telegram“ zu hören.

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 14th January 2020

Embedded image.

So spontan kanns dann auch gehen ^^. Kurz vor meinem heutigen Voice-Over-Termin, trudelte eine Email von der sprecherdatei/omni audio mit der Anfrage für einen Imagefilm ein. Da Nachmittags noch Zeit war, hab ich mal nachgefragt, ob wir das auch spontan heute aufnehmen können. Gesagt, getan 🤓. Dabei konnte ich dann auch gleich die schicken neuen Studiomöbel bewundern. Dankeschön an die Sprecherdatei für die Buchung und die Spontanität 😊. Was gesprochen ist, muß nicht mehr gesagt werden 😁. #imagefilm #sprecherdatei #omniaudio #spontanüberfall

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 4th January 2020

Embedded image.

Seit dem 01.01.2020 ist auf Netflix die Serie „Messiah“ verfügbar, bei der ich, neben einer „Menge“ toller Kolleginnen und Kollegen im Ensemble mitwirken durfte. 

- Ich finde die 10 Episoden durchweg spannend erzählt. Die Serie spielt mit Fragen, wie z.B. Ist der Protagonist wirklich der Messias? Vollbringt er wirklich Wunder oder sind es nur Illusionen? Wie würden wir heute mit einem Menschen umgehen, den wir für den Messias halten? Was würde es Geopolitisch bedeuten, oder für die verschiedenen Religionen oder auch für jeden Einzelnen?
Mich lässt die Serie recht nachdenklich zurück…

#netflix #messiah #ensemble #synchron

Wednesday 1st January 2020

Tuesday 31st December 2019

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 27th December 2019

Embedded image.

„Der Basar des Schicksals“ (Orig. Titel „Le Bazar de la Charité“) ist seit dem 26.12.19 auf Netflix verfügbar. Ich durfte der Rolle des „Octave Janvier“ meine Stimme leihen 😊. #synchron #rolle #netflix #drama

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 24th December 2019

Embedded image.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, von Schubi und mir 🤗🎄🎁💜 #merrychristmas (hier: Berlin, Germany)

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 23rd December 2019

Embedded image.

Seit dem 20.12. ist „The Witcher“ auf Netflix verfügbar. 
Auch in dieser Serie durfte ich stimmlich mitwirken 😊. - Von den verwirrenden Zeitsprüngen mal abgesehen, finde ich die Serie bisher recht gut 👍🏻. #thewitcher #netflix #synchron #ensemble

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 21st December 2019

Embedded image.

Mit Spannung war ich heute im neuen Star Wars - alleine schon, um nicht doch versehentlich bis zur Sichtung zu stark gespoilert zu werden ^^.
Mir hat der Aufstieg Skywalkers ausgesprochen gut gefallen; ein schönes rundes Ding 🤓👍🏻.

- Als kleiner Bub mit den Filmen aufgewachsen (auch wenn ich mehr der Trekkie bin 😁🖖🏻), war es für mich eine ganz besondere Freude, weil ich neben vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, im Ensemble mitmischen durfte und somit akustisch unter diversen weißen Helmen stecke 😁.

Dieses Jahr gab es so viele tolle Synchron und Voice-Over Projekte, aber Star Wars 9 gehört für mich definitiv zu den Highlights 🤩.

#kinotime #starwars #deraufstiegskywalkers #synchron #ensemble #eswarmireineehre #maytheforcebewithyou #lovemyjob (hier: UCI IMAX Mercedes Platz)

Beim Besuch dieser Website werden Drittanbieter-Cookies (z.B. durch eingebettete Videos und Dokumente), sowie ein Cookie für die Steuerung dieses Banners (technisch erforderlich) angelegt.
Mehr Infos